Im Haus befinden sich zwei Schlafzimmer im Obergeschoss - ein geräumiges mit einem Doppelbett und einem Einzelbett (alles Vollholzmöbel) und ein kleines Zimmer mit einem Stockbett und einem Einzelbett (1,80 m Länge). Im Erdgeschoss befindet sich eine gemütliche Stube mit romantischem Feuer im Kachelofen, Sitzecke und Couch, die Küchenzeile ist ausgestattet mit Koch und Essgeschirr, einem Kühlschrank, E-Herd und Geschirrspüler. Im Nassbereich finden Sie ein WC, Dusche und Waschbecken und auch eine Waschmaschine.
Süd-Östlich des Hauses befindet sich der Holzraum, hier sind auch Liegestühle und ein Sonnenschirm. Davor finden Sie eine gemügliche und windgeschützte Sitzecke.
Nebenan kann die Veranda mit weiteren Sitzplätzen und Schaukeln sowie Griller mitgenutzt werden. Hier können auch zwischenzeitlich Zeltplatzgäste sein.
Einfach Sein - in und mit der Natur
Die Moarhube liegt an einem ganz besonderen Platz - in Mariahof, inmitten des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen. Hier hat die Natur das Sagen, lädt uns ein in ihren Rhythmus einzutauchen, anzukommen und zur Ruhe zu finden. Auf über 1.000 m Seehöhe hat man das Gefühl über den Dingen zu stehen, wenn man morgens die Sonne hinter den Bäumen hervorblinzeln sieht oder abends den Sonnenuntergang schaukelnd auf der überdachten Veranda genießt.
Der Winter ist besonders bezaubernd - die Winterlandschaft rund ums Ferienhaus ist wunderschön. Ein Weitblick über die breite Tallandschaft lädt zum Genießen und Entspannen ein. Das Häuschen ist hauptsächlich über einen Holzofen zu heizen (zusätzliche Heizkörper gibt es in den Sanitärbereichen). Wenn das Feuer im Ofen knistert und der Blick in die Flammen das Herz erwärmt, kann der Wintertag gemütlich ausklingen.
Die Moarhube liegt in Alleinlage, bietet Platz für bis zu 6 Personen (zwei Schlafzimmer - ein kleines und ein größeres), hat eine gemütliche Stube mit gut ausgestatteter Küche und schönem Ofen und ein kleines Bad mit Dusche und separatem WC.
Schifahren können Sie am Familienschiberg Grebenzen (15 Autominuten entfernt), am Fuße des Zirbitzkogels beim Tonnerhüttenlift mit Berauf-Rodelangebot (25 Autominuten entfernt) oder am Kreischberg (35 Autominuten entfernt). Winterwandern, Eislaufen, Rodeln, Langlaufen und vieles mehr - all das ist im Umkreis möglich.
Der Gasthof Knappenwirt mit ausgezeichneter, regionaler Küche liegt in Fußweite der Moarhube - dort kann auch gerne Frühstück oder Halbpension dazugebucht werden.
Ausstieg auf Zeit
Die Moarhube steht aber vor allem Menschen zur Verfügung, die einmal raus wollen aus dem Alltag, auch für längere Zeit. Gerne helfe ich auf Wunsch dabei, sie entsprechend ihres Anliegens zu begleiten und den passenden Rahmen zu finden wie bei ein- oder mehrtägigen Pilgerwanderungen, Naturstreifzügen oder -ritualen.
Einfach Sein - in und mit der Natur
Die Moarhube liegt an einem ganz besonderen Platz - in Mariahof, inmitten des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen. Hier hat die Natur das Sagen, lädt uns ein in ihren Rhythmus einzutauchen, anzukommen und zur Ruhe zu finden. Auf über 1.000 m Seehöhe hat man das Gefühl über den Dingen zu stehen, wenn man morgens das taunasse Gras unter den Füßen spürt oder abends den Sonnenuntergang schaukelnd auf der überdachten Veranda genießt. Das Ferienhaus liegt in Alleinlage, im Rücken den Wald und davor wunderschön blühende Wiesen. Ein Teil dieser Wiesen kann auch fürs Zelten genutzt werden, oder einfach, um direkt unter den Sternenhimmel zu schlafen (Zelt- und Feldbett-Verleih). Wanderwege direkt vom Haus weg, führen zu idyllischen Badeseen, auf bewirtschaftete Almen, zur höchstgelegenen Burgruine der Steiermark, dem Steinschloss oder zum Wasserfall in der Graggerschlucht.
Das Haus selbst bietet Platz für bis zu 6 Personen (zwei Schlafzimmer), hat eine gemütliche Stube mit gut ausgestatteter Küche und schönem Ofen und ein kleines Bad mit Dusche und separatem WC. Eine überdachte Veranda mit Lagerfeuerplatz und Gillmöglichkeit liegt gleich nebenan, hier können Sie auch mit dem einen oder anderen Zeltgast mal Bekanntschaft schließen. Ein kleiner Seminarraum befindet sich ebenfalls im ehemaligen Stallgebäude nebenan, dieser wird immer wieder mal von April bis Oktober genützt.
Der Winter ist besonders bezaubernd - die Winterlandschaft rund ums Ferienhaus ist wunderschön. Ein Weitblick über die breite Tallandschaft lädt zum Genießen und Entspannen ein. Das Häuschen ist hauptsächlich über einen Holzofen zu heizen (zusätzliche Heizkörper gibt es in den Sanitärbereichen). Wenn das Feuer im Ofen knistert und der Blick in die Flammen das Herz erwärmt, kann der Wintertag gemütlich ausklingen.
Die Moarhube steht auch Menschen zur Verfügung, die einmal raus wollen aus dem Alltag, auch für längere Zeit. Gerne helfe ich auf Wunsch dabei, sie entsprechend ihres Anliegens zu begleiten und den passenden Rahmen zu finden wie bei ein- oder mehrtägigen Pilgerwanderungen, Naturstreifzügen oder -ritualen.